Etherpadtest

Das Etherpad light (http://typewith.me), das sich einfach in eine Homepage einbinden lässt, wie voranstehd zu sehen, ist ein gutes Tool zur Gruppenarbeit (application sharing). D.h. wenn eine Gruppe sich online verabredet, können alle auf dieser URL im Pad einen Text erstellen, bearbeiten, und der Clou, unten rechts ist noch ein Chat, wo die Beteiligten ihre Texteinfälle kommentieren können. Die Gruppe ist dann allerdings „nakt“ im Netz, d.h. jeder, der die URL kennt, sieht den Text.

Ich lasse diesen Pad hier mal stehen, um zu sehen, wie er sich vielleicht allmählich mit Spam füllt, oder aber auch mit  Kommentaren angereichert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, e-learning veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.